Coaching - für persönliche Entwicklung und Gesundheit

In meiner Arbeit als Coach folge ich dem systemisch-lösungsorientierten Ansatz. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch alle Antworten und Lösungen für seine Themen in sich trägt. Manchmal bedarf es lediglich einiger Impulse von außen, um Bewegung in das eigene (Denk-)System zu bringen, Ressourcen zu aktivieren, mehr Klarheit zu gewinnen und dadurch Veränderungen zu ermöglichen.
Als Coach begleite und unterstütze ich Sie auf Ihrem ganz individuellen Weg.


Business-Coaching
für Fach- und Führungskräfte in Unternehmen und Institutionen 

Anlässe können sein:
- Begleitung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
- Persönliche Standortbestimmung und Rollenklärung
- Umgang mit Konflikten
- Gesundheitsbewusste Führung
- Stressmanagement und Burnout-Prävention


Personal Coaching
für Menschen mit privaten und persönlichen Anliegen.

Anlässe können sein:
- Berufliche Veränderung oder Neuorientierung
- Beziehungsthemen
- Persönlichkeitsentwicklung
- Bewältigung persönlicher Krisen und Umbruchphasen
- Gesunde Life-Balance


Ablauf

- Kennenlernen und Klärung des Anliegens
- Situationsanalyse und Zielsetzung
- Entwicklung individueller Lösungen/Strategien
- Festlegung konkreter Schritte/Maßnahmen 
- Transfersicherung und Abschluss des Coaching-Gesprächs

Bei Abschluss des Coaching-Prozesses erfolgt eine Auswertung und Reflexion der Zusammenarbeit.